Blog

Life Radio Schitag

34a852c0-70c5-4b70-bf4c-e70c2027212d

Skifahren ist das Leiwandste…

was ma si nur vurstöll'n ka… Diese berühmten Zeilen aus dem Lied „Skifahren" von Wolfgang Ambros kennen sowohl Groß und Klein. Auch für die Schülerinnen und Schüler der NMS Garsten war es am 14. Februar endlich soweit und die Freude war groß - Skifahren am Life-Radio Skitag 2019 auf der Höss in Hinterstoder. Die Kinder und Lehrpersonen der NMS Garsten wurden am Valentinstag mit dem Bus von der Schule abgeholt und nach Hinterstoder gebracht. Es waren über 3000 Schülerinnen und Schüler aus Oberösterreich vor Ort, welche diesen außergewöhnlichen „Schultag" in luftiger Höhe genießen wollten. Am Berg sorgten Moderatoren von Life-Radio für gute Stimmung. Ebenfalls gab es viele Angebote, welche der Unterhaltung dienten, wie verschiedene Bühnen (Tanz und Karaoke) und Musik. Doch neben diesen tollen Angeboten hatten die Schülerinnen und Schüler nur einen Sport im Kopf: Skifahren. Strahlender Sonnenschein und traumhafte Pisten sorgten dafür, dass das Skivergnügen nicht zu kurz kam. Dieser besondere Sporttag war für die Kinder der NMS Garsten ein tolles Erlebnis und hat auch die Möglichkeit geboten, den Sportunterricht einmal anders erleben zu dürfen. Auch nächstes Jahr wird die NMS Garsten am Life-Radio-Skitag wieder mit dabei sein - denn Skifahren ist schließlich das Leiwandste, was man si nur vorstöll'n kau…..

ABCe for everyone
Selbstverteidigungskurse der 2.Klassen