Blog

NMS Garsten wird digiTNMS

Digi_Zertifikatsbergabe
Digitalisierung ist ein wichtiges Thema unserer heutigen Gesellschaft. Dabei werden den Schülerinnen und Schülern der NMS Garsten im Unterricht jene Themen sowohl theoretisch als auch praktisch nähergebracht.

Am 29.01.2020 wurde der Direktorin der NMS Garsten, Gabriele Rauch MSc, von WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer, Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander und Bildungsdirektor Dr. Alfred Klampfer das Zertifikat digiTNMS überreicht. Digitalisierung verändert sich jeden Tag. Die NMS Garsten ist stets darum bemüht, diese Entwicklungen mitzutragen und an die Schülerinnen und Schüler weiterzugeben. „Ich freue mich sehr, dass meine Schule zertifiziert wurde, da mir Digitalisierung sehr am Herzen liegt", so Frau Rauch, Direktorin der NMS Garsten. „Ebenso geht es bei Digitalisierung nicht nur darum, die Hardware zu verstehen, sondern auch die moderne Welt. Dabei werden Themen wie Cybermobbing, Cyberkriminalität, Datenschutz und vieles mehr unseren Schülerinnen und Schüler in einer verständlichen Art und Weise nähergebracht."

Ganz Europa ist in der NMS Garsten zu finden
Wir sind stolz auf unsere Lara